Skip to content

Schliebmich - geschafft, ich bin der Erste im neuen Jahr !

Die Gattin wacht über die Kalorienzufuhr. Aber Mann ist ja nicht blöd... gelle!

18:25 Uhr
„So“, sagt sie. „Zur Belohnung kriegst Du jetzt auch einen richtig leckeren Salat

mit gebratenen Putenstreifen und Dressing nach Alexandra Welter von „En de Höll“ in Bad Münstereifel.
„Da gibt es schlechtere Alternativen zum Nudelauflauf!, denke ich. „Dann mach schonmal, ich geh mich nur noch schnell duschen!“, sage ich und stürme bereits die Treppe hoch ins Bad.
„Halt“, ruft mir mein Weib hinterher. „Du musst das Putenfleisch noch saubermachen und braten!“
Ich sacke enttäuscht auf der Treppe zusammen. Warum um alles in der Welt, hat der Liebe Gott vor den Preis die Mühe gesetzt! Drum sage ich trotzig: „Das kann aber dauern. Ich bin zu schwach!“ Und lasse mich vorsichtshalber (der Glaubwürdigkeit wegen) auf die Treppe sinken. Zwei Minuten später fange ich an mich zu hassen wegen meiner Inkonsequenz. Ich habe Hunger und bin schwitzig und habe keinen der mir da raushilft. Selbst ist der Mann! Aber vielleicht gleich, quasi noch vorneweg, eine Scheibe Schwarzbrot mit Knuspergänseschmalz vom Bauernladen bei Merzbrück. Etwas Salz drauf und der Genuss ist perfekt. Muss ja "keine" merken!
Kategorien: Aus meinem Leben | 0 Kommentare

Beitrag Freunden empfehlen
  • Facebook

Trackbacks

Bonjacque - die schönen Seiten am : Schliebmich - Verrat der Schmalzstulle

Vorschau anzeigen
Das Pflichtprogramm ist erledigt und der Gesundheit genüge getan. Aber nach dem ganzen Crosstrainer-Gezappel jetzt nur Salat mit Putenstreifen? Das schreit doch förmlich nach Hinterlist und Tücke.Klick hier, um zu lesen was bisher geschah18:55Es ist schon

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!