Skip to content

Schliebmich - Der Esoterikschüler versagt -

Rainer drängelt, will Ergebnisse. Ungeduldig er ist!

8:00 Uhr
Sie haben mich wieder und besonders Gregor. Rainer läuft mir auch bereits in den ersten paar Minuten Büroanwesenheit über den Weg.
„Moin“, begrüßt er mich.

„Moin“, flöte ich zurück. „Wie geht’s, alles im Lot?“ Augenblicklich zucke ich zusammen. Dann kommt die Erleichterung. Rainer ist nicht Gregor, und das nervige – HÄH, Wie im Lot? Wie meinst Du das? – wird ausbleiben!
„HÄH, ….wie im Lot? Wie meinst Du das?“, antwortet Rainer.
Ich zucke zusammen und bemerke das hämische Lächeln um Rainers Mundwinkel.
„Und“, fragt Rainer nach. „Was macht der Ring?“
Das war’s dann wohl mit dem Vergessen und der nötigen Neutralität. Ich schaue Rainer mit blitzenden Augen an.
„Neee, ne, du hast es vergessen! Sage bitte nicht, dass du es vergessen hast!“ murmelt er enttäuscht.
„Hab ich nicht!“, erwidere ich. „Hätte ich aber gerne!“
„Wie?“, fragt Rainer nach. Er scheint jetzt tatsächlich angezählt zu sein. Seine Hoffnung, als Missionar in Sachen Energiering Karriere zu machen, schwinden. Sein vielversprechendster Esoterik-Schüler hat vergessen, seinen - DEN - Powerring anzulegen!
Ich schaue ihn mit festem Blick an: „Vergessen, nur wegen der Neutralität!“ sag ich beschwörerisch.
Rainers Blick verrät mir, dass er mir jetzt nicht unbedingt folgen konnte. Ich beschließe, meinen Weg zum Kaffeeautomaten fortzusetzen und mich vielleicht doch besser mit Gregor zu unterhalten.
Der Tag droht zu kippen und das bei dem genialen Spiegelbild am Morgen. Da muss man was gegen machen! Ein Mettbrötchen mit viel Zwiebel und etwas Pfeffer oben drauf, das wär’s jetzt! Also ab ins Casino zu meinem Schneeflöckchen.
Kategorien: Aus meinem Leben | 0 Kommentare

Beitrag Freunden empfehlen
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!