Skip to content

Schliebmich -Die Sturmtruppler kommen -

Aus der Traum! Keine Langeweile, dabei war sie doch so nahe, so greifbar!

Aus der Traum! Keine Langeweile, dabei war sie doch so nahe, so greifbar!

Ich sitze also hier und höre und betrachte wehmütig dieses wunderbare Instrument, als es erklingt, das „PAPA!“.

Die Tür fliegt auf und mein Kleiner lässt ein aus Lego gebautes Raumschiff auf dem Hocker landen auf dem ich meine Plattenhülle deponiert hatte,. Begleitet wird der Landevorgang durch lautstarke Triebwerksgeräusche aus dem Mund meines Sohnes incl. Speicheltröpfchen die beim lauten „Prfttprft“ der Antriebsaggregate des Sternzerstörers im Gegenlicht sichtbar werden. Man kann auch ohne guten Willen beobachten, wie der feine Nebel auf die Plattenhülle hernieder sinkt.
„Ooooohh“, sag ich. „Was willst Du denn hier?“
„Papa, das ist mein neuer Sternzerstörer. Weißt Du, was der kann?“
Ich bin ratlos und unwissend und gebe zu, dass ich es nicht weiß.
„Also Papa, guck mal hier. Das sind die Superlaser und das hier die Bordkanonen und ….“
Ich gehe nur sporadisch auf die Erläuterungen zu der, in der Tat, sehr eindrucksvollen Bewaffnung des Sternzerstörers, ein. Ich könnte zwar auch jetzt etwas aus Lego bauen. Einen noch stärkeren und noch schwerer bewaffneten Ultrasternzerstörer, aber ich wollte die Zeit jetzt mit Musikhören verbringen.
„Komm mal her und setz Dich zu mir. Vergiss mal das Kämpfen und höre einfach mal zu.!“, fordere ich meinen Sohnemann auf.
Er setzt sich zu mir und lauscht: „Papa, das klingt wirklich toll, wirklich Papa, richtig in echt!“, lobt er den Klang und die Musik.
„Ja, so würde ich auch gerne Saxophon spielen können“, schwärme ich, animiert durch die Begeisterung meines Kleinen.
„Ja Papa, du könntest als Seniorenmusiker Karriere machen. So in einer Seniorenband!“
Ich schaue ihn etwas verwirrt und auch angezählt an. Jakob versucht zu retten und ergänzt: „Als Senior in einer Seniorenband könntest Du echt ne’ große Nummer sein. Papa, das würdest du schaffen, glaube mir!“
Kategorien: Aus meinem Leben | 0 Kommentare

Beitrag Freunden empfehlen
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!