Skip to content

Mannsein (Fortsetzung)

Lies vorab den ersten Teil der Geschichte.
Jakob entdeckt die Männlichkeit.

Bei der Ankündigung, meinen kleinen Tiger mit so unfairen Mitteln wie Pedelec müde zu machen, musste ich dann doch etwas zusammenzucken. Jakob gehört nämlich im Grunde auch zu der gleichen Fraktion wie mein Schwager und die meisten Männer. Bei ihm zählt nur <auspowern>  und erst recht, wenn da so ein hinterhältiges Weib Batterien ins Spiel bringt.  Zum Glück ist mir eine solche Denke fremd. Ich hoffe nur, mein Sohm lässt sich nicht unterkriegen. Er ist eben ein richtiger Mann, wie seine Mama oft zu seiner Freude betont.
Erst gestern stand Jakob “mit ohne alles an“ vor dem Spiegel und betrachtete sich andächtig. Dabei streichelte er versonnen über seine erst Tags zuvor von Josef, unserem Starfrisör, kunstvoll gekürzten Haare.
„Menschen haben nur auf dem Kopf ein Fell!“, stellte Jakob besinnlich fest.

"Mannsein (Fortsetzung)" vollständig lesen
Kategorien: Aus meinem Leben | 0 Kommentare
  • Facebook