Skip to content

Schliebmich Teegespräche

11:00 Uhr
Eben kam mein Kollege Wolle zu mir ins Büro, als Gregor gerade nicht da war. Erst hat er gezögert hereinzukommen, aber als er sah, dass ich die Fenster aufriss, hat er es doch gewagt. Manchmal wundere ich mich schon über Wolle. Er schafft es, selbst im Winter mit Birkenstocksandelen ins Büro zu kommen. Lediglich die Farbe und die Beschaffenheit der Socken in den Sandalen variiert  den Jahreszeiten entsprechend.  Gelegentlich korrespondiert das Sockenoutfit mit dem der getragenen Oberbekleidung. Das heißt : Dünne Socken = T-Shirt und  Dicke Socken = Pullover! Aber sonst kann man nix sagen gegen Wolle, netter Kerl. Gregor eigentlich auch, aber der hat nun mal was gegen frische Luft und Deo!

"Schliebmich Teegespräche" vollständig lesen
Kategorien: Aus meinem Leben | 0 Kommentare
  • Facebook

Schliebmich? 18:00 Uhr

18:00 Uhr

Wie versprochen, es geht weiter. Hier geht es um die Grillwurst 

lies hier, was bisher geschah.

Mein Ältester ist erwartungsgemäß zum Grillen geblieben. Die Bratwürste wollte er sich nicht entgehen lassen und das Bier auch nicht. Beim Saubermachen des Grills und Terrassefegen hat er auch gleich ordentlich mit angepackt und sich beim Bratwurstvertilgen nicht zurückgehalten. Das ist immer das Gleiche. Beim Einkaufen von Grillgut ordert mein geliebtes Weib Lammspieße, Kotelett, Grillwurst usw. und mit Blick auf mich wird dann nachgefragt: „Und was möchtest Du zum Grillen?“

"Schliebmich? 18:00 Uhr" vollständig lesen
Kategorien: Aus meinem Leben | 1 Kommentar
  • Facebook