Skip to content

Das hätte auch ins Auge gehen können

Da wird man angefahren und keinen ineteressiert's!  Schutzengel gehabt!

Da schlendere ich so auf dem Gehweg zwischen dem Schaufenster einer Metzgerei und den daran grenzenden Parktaschen als ich plötzlich ziemlich heftig von einem Auto angesprungen werde. Getroffen hat mich das

 Teil kurz unterhalb meines Knies. Die Schaufensterscheibe hat meinen Aufprall verkraftet und mich daran gehindert in der Wursttheke zu landen. Aus dem Mordinstrument der Gattung großer Kleinwagen krabbelte ein offensichtlich gänzlich ungerührter etwas 70 jähriger Fahrer.
„Hallo“, stottere ich mit Puls jenseits der 200ter Marke und noch heftig nach Luft schnappend „Sie haben mich gerade angefahren!“ Dabei reibe ich mir den Unterschenkel, tut sauweh!
keine Reaktion.
„Noch ein paar Zentimeter weiter und ich wäre in der Auslage der Metzgerei gelandet“, harsche ich ihn jetzt leicht angesäuert an. Zumindest ein Entschuldigung oder etwas Sorge hätte ich erwartet, aber nichts, der Kerl guckt mich nichtmal an.
„Hallooooo haben Sie mich verstanden?“, sage ich jetzt noch etwas lauter. Mittlerweile haben sich auch schon ein paar Passanten angesammelt die neugierig nach Blutspuren suchen und sich dann enttäuscht abwenden. Kein Blut, nur ein rotes Männerbein.
„Ja, ich bin auch etwas wirr im Moment“, sagt er. „Habe vergessen dass der Motor ja noch lief“, und wendet sich zum Gehen. Noch immer kein Entschuldigung oder was man sonst noch so erwarten kann, wenn man gerade quasi angefahren wurde.
„Dann gehen Sie in Gottes Namen ins nächste Cafe und trinken einen superstarken Kaffee und dazu eine Flasche Wasser, damit sie wieder klar werden, bevor Sie noch jemanden aus Versehen umbringen!“, rufe ich dem sich bereits entfernenden alten Mann hinterher.

Zehn Minuten später sehe ich ihn im Cafe in der Nähe sitzen. Vor ihm steht ein Pott Kaffee und eine Flasche Wasser.
Zumindest dass hat er wahrgenommen!

Kategorien: Neues vom Tage | 1 Kommentar

Beitrag Freunden empfehlen
  • Facebook

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hannelore am :

Also ich weiß nicht was Du hast ......., Du musst Dich entschuldigen und um Verzeihung bitten , daß Du zufällig im Weg gestanden hast ! Ich mache das immer so, die "blöden" Gesichter müsstest Du dann mal sehen........

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!