Skip to content

Schliebmich - duftende Verlockung

18:30 Uhr und ich beneide meinen Kleinen.
Mein Sohn kriegt wieder eins dieser Meisterwerke der mütterlichen Kochkunst serviert, vor dem Fernseher während der Sendung Dragons. Ich sitze daneben, bzw. liege daneben und leide.
 Der Duft selbstgemachter würziger Tomatensoße umschmeichelt meine Nüstern, die sich um Duftstrom rythmisch blähen! Meine Rezeptoren selektieren, Thymian, Rosmarin, zarte Anflüge von frischem Knoblauch und, habe ich da nicht ebenfalls eine kleine alkoholische Note, gemischt mit der herben Würze der in Rotwein oftmals reichlich enthaltenen Tanine, wahrgenommen.
„Oh du Glücklicher“, denke ich. „Bist du mit deinen zarten 8 Jahren bereits in der Lage solche kunstvoll kombinierten Aromen zu schätzen?“
Ist er nicht der kleine Bastard! Er fällt über die Maultaschen her und kratz vorher die sämig eingekochte Soße fahrig ab. Ich habe nur noch Augen für die Soße, den plärrenden Fernseher hat mein Überlebenstrieb vollends ausgeblendet. Dann kommt meine Stunde. Mein Kleiner muss mal Pipi. Er muss sich beeilen, denn er hat schon viel zu lange gewartet und es droht ein kleineres Malör. Unbeholfen und hektisch versucht er sich des Tellers zu entledigen, den er zuvor noch im Schneideritz auf seinen Knien balanciert hatte.
Kategorien: Aus meinem Leben | 0 Kommentare

Beitrag Freunden empfehlen
  • Facebook

Trackbacks

Bonjacque - die schönen Seiten am : Schliebmich - peinlich

Vorschau anzeigen
Wie peinlich kann es sein, wenn man während des Fastens beim Naschen ertappt wird.  Bild von Monika für "Halbe Herzen" Vorgeschichte „Komm, gib mir den Teller bevor es noch daneben geht“, biete ich ihm meine Hilfe an. Dankbar schiebt er

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!